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Ihre Handlungsmotive

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PERFEKTES ZUSAMMENSPIEL FÜR IHREN VERMARKTUNGSERFOLG

Vorgehensweise

Primär sind es die unzureichende Bündelung sowie Austausch von Erfahrungen, Kompetenzen und Wissen, die den Wirkungsgrad von Vermarktungsabläufen reduzieren.

Vermarktungsprozesse sind heutzutage einer stetigen dynamischen Veränderung ausgesetzt. Erfolgsstrategien und Best Practices gewinnen im Wettbewerbsumfeld zunehmend an Bedeutung. Folglich ist es entscheidend, sich proaktiv neuen Handlungsfeldern und Herausforderungen zu stellen, Kompetenzen kontinuirlich zu hinterfragen und thematisch weiterzuentwickeln.

Qualitative Vermarktung bedarf der gebündelten Kompetenz Ihrer Mitarbeiter und Handelspartner. Demnach prägen das Wissensspektrum als auch die Fähigkeiten jedes Einzelnen Ihren Markterfolg und sind wertvolles, betriebliches Kapital.

Durch den soziodemografischen Wandel, individuellen Verhaltensweisen und der natürlichen Fluktuation von Mitarbeitern ist es eine echte Aufgabe für das Management, das erworbene Wissen und Vermarktungskompetenzen betrieblich zu bewahren.

Vermarktungsoptimierung ist niemals ein Einzelprojekt, sondern die Summe, vieler intelligente Teilprojekte kontinuierlicher Verbesserungsprozesse.

 

 

Phase 1:
Projektumfang und Voranalyse

Wir definieren und prirorisieren mit dem Kunden vermarktungsentscheidende Handlungsfelder

Phase 2:
Strategie und Konzeption

Mit unsere Techniken und Leistungsmodulen ermitteln wir den Status quo und Optimierungsbedarf vorhandener Vermarktungskompetenzen und leiten im engen Projektdialog mit dem Kunden bedarfsgerechte Strategien und Maßnahmen verbesserter Vermarktungsprozesse ab.

Change Management

Benchmarking | SWOT | Potentialanalyse

Phase 3:
Implementierung und Effizienz

Auf Wunsch realisieren wir die Umsetzung verabschiederter Maßnahmen und bewerten mit dem Kunden den kontinuierlichen Verbesserungsprozess

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CHANGE MANAGEMENT IM VERTRIEBSMANAGEMENT HINTERFRAGEN

Quick Check Analyse

 

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  • Wie wird das Wissen jedes Mitarbeiters und Absatzmittlers genutzt, folglich kundenorientiert aufbereitet und dem generellen Vermarktungsprozess zugeführt?
     

  • Welche Prozesse, Maßnahmen und Werkzeuge werden initiiert, um sich im Teamwork bei den größten Herausforderungen im Vertriebsprozess zu unterstützen?
     

  • Wo liegen die Stärken und Schwächen wichtiger strategischer und operativer Handlungsfelder im Vertriebsmanagement?

 
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Lassen Sie uns beginnen!

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