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HERAUSFORDERUNGEN IN DER VERMARKTUNG

Vermarktungsziele erreichen

Erfolgsstrategien, Best Practice und Change Management gewinnen im Wettbewerbsumfeld stetig an Bedeutung.

Es ist entscheidend, sich Herausforderungen zu stellen, Kompetenzen proaktiv zu hinterfragen und laufend weiterzuentwickeln.

 

Vermarktungsprozesse unterliegen heutzutage hoher, dynamischer Veränderung. Wichtigste Handlungsfelder stellen Vertrieb und Marketing stets vor große Herausforderungen. Themenbezogen sind diese zu priorisieren und in Kompetenzteams zu bewältigen.

 

PERFEKTES ZUSAMMENSPIEL FÜR IHREN VERMARKTUNGSERFOLG

Unsere Themenfelder

Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Verkauf (Innen-/ und Außendienst), Marketing und vermarktungsrelevanten Abteilungen

Steigerung der Beratungskompetenz und verkäuferischen Fähigkeiten bei Verkaufsmannschaft (AD | ID) und Absatzmittlern zum Kunden

Digitalisierung in der Vermarktung - Strategie und Implementierung im Online Marketing (digitale push-pull Kommunikation)

Anschauliche Vermittlung und Schulung von nachhaltigem Produktwissen und Anwenderhinweisen an Absatzmittler, Kunden, Verbraucher

Teamselling zwischen Innen- und Außendienst; Steigerung der Kompetenz im Telefonverkauf; Innendienst zur aktiven Verkaufseinheit ausbauen

Ausbau der Identifikation der Kunden (Reflected Customer Insight) mit dem Leistungs-/ Kompetenzspektrum des Unternehmens

Prozessoptimierung bei Neukundengewinnung und Customer Lifetime Value

Produkte und Sortimente visualisieren und erleben lernen, Inszenierung von Serviceinhalten und Leistungskompetenzen

Steigerung der Leistungsmotivation im Innen-/ und Außendienst

Produktinnovationen treiben; Prozesse im Ideen-| Innovationsmangement strukturieren und vernetzen

Begleitung bei der Strategie und Implementerung eines onlinebasierten Vertriebskanals (eCommerce)

Marken- und Produktinszenierung; zugleich Steigerung der Erlebniswelt im ganzheitlichen Vermarktungsprozess

Vertriebliche Qualifizierungsmaßnahmen und Erlebnisinszenierung im Verkaufsgespräch

Change Management zur Generierung und Rückführung in profitable Geschäftsbereiche

Markenführung beginnend der Strategie; Positionierung; Architektur; Positionierung; Diversifikation und Markenexpansion, Corporate Design

Kundenbeziehungen als Vermarktungspotential (CRM) im optimalen Einsatz; Steigerung der Imagewerte und Kundenzufriedenheit

Strategieberatung im Vertrieb und Marketing bei Neugründungen, Erschließung und Ausbau von Geschäftsaktivitäten

Begleitung beim Aufbau, Integration und Restrukturierung neuer Vertriebsorganisationen und Vertriebsprozesse

Gerne definieren wir gemäß Ihren Wünschen kundenindividuelle Vermarktungsthemen!

Regelmäßige Jahresumfragen renommierter Vertriebsinstitute bei jährlich 800 befragten Vertrieb-/ Vermarktungsentscheidern unterschiedlicher Branchen aus dem B2B- und B2C-Marktumfeld belegen, dass die absatzspezifischen Herausforderungen in ihrer Gewichtung seit Jahren unverändert die gleichen Themenfelder betreffen.

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Lassen Sie uns beginnen!

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